INFO

 

Christopher von Deylen

Schiller

Konzertfotos by Schillerfan

Download

Konzertarchiv

Newsletterarchiv

 

 

 

CHRISTOPHER VON DEYLEN

Christopher von Deylen wurde im Oktober 1970 in Visselhövede in der Nähe von Bremen geboren. Mit 7 Jahren bekam er von seinem Opa ein Klavier geschenkt. Fünf Jahre Klavierunterricht folgten, bis das Interesse erst einmal nachließ. Zwischendurch spielte er immer mal wieder bei diversen Schülerbands mit. Mit 16 Jahren dann ein zweiter Anlauf, mit einem Klavierlehrer, der großes Interesse an elektronischer Musik hatte. Nach wenigen Unterrichtsstunden hat Christopher dann mehr an den Synthesizers des Musiklehrers rumexperimentiert, als Klavier gespielt.
Im selben Jahr bereits sein erster "Auftritt": Bei einem Konzert der klassischen Musikschule gab es seine ersten elektronischen Kompositionen bei einer Diashow zu hören: Die erste bemannte Mondlandung mit sphärischen Klängen von Christopher von Deylen.
Seine damalige Plattensammlung setzte sich aus Tangerine Dream, Kraftwerk, Pink Floyd und Jean-Michel Jarre zusammen. Auch der Sound von Michael Cretu sollte ihn bei seinen späteren musikalischen Werken beeinflussen.
Sein Berufswunsch wechselte damals von Hotelier ("Hotels fand ich immer sehr spannend") zu Tonmeister ("wohl doch zu theoretisch").
Nach dem Abitur (1990) dann der Versuch in Detmold Musik zu studieren. Bei der Aufnahmeprüfung war allerdings schon Schluss. Nach einem kurzen Intermezzo BWL folgte der Wechsel zum "Studium der angewandten Kulturwissenschaften" in Lüneburg. 1992 folgte das Zwischenmagister im Hauptfach Musik. Das Studium wurde 1994 beendet und Christopher veröffentlichte seine erste Platte. Spätestens ab jetzt war die Musik zum seinem Lebensinhalt geworden. Er hatte Zugang zu dem Boogie Parks Studio Hamburg bekommen und experimentierte jede freie Minute um seine Ideen unzusetzten.
Christophers erste Single, noch unter dem Pseudonym "F.L.Y.", hieß "Feel The Rhythm". Die Platte floppte, aber Christopher ging unbeirrt (zum Glück) seinen musikalischen Weg weiter.
Weitere musikalischen Stationen folgten: Polaris, Sin With Sebastian (!), Futuresmile, Mr. Dynamite, Nova, Phoenix.
Christopher lebte mittlerweile in Hamburg und besuchte des öfteren eine Diskothek, in der ein gewisser Mirko von Schlieffen als DJ arbeitete. Die beiden lernten sich durch einen Freund kennen und beschlossen gemeinsam Musik zu machen.
1997 dann die erste Veröffentlichung der beiden unter dem Namen "Face The Phase".
Weitere gemeinsame Projekte wie "La Chica Linda", "Caya", "Silver Shadow", oder "Split" folgten. Parallel dazu führte Christopher sein bis dahin erfolgreichstes Projekt "Tank" weiter.

 

Top

 

SCHILLER

 

Im Jahr 1998 gründeten Christopher von Deylen und Mirko von Schlieffen in Hamburg das Projekt "Schiller". Musikalisch damals eine Mischung aus Pink Floyd und Enigma. 1998 die erste Single "Das Glockenspiel". Der Titel "Glockenspiel" ergab sich von selbst, da in dem Instrumentalstück ein Glockenspiel zu hören ist. So ergab sich dann auch der Bandname: Vom "Glockenspiel" über "Die Glocke" zu "Schiller" ist ja recht naheliegend.

Entstanden ist "Das Glockenspiel" nicht in einem Studio, sondern in Christophers Schlafzimmer. Das Boogiepark Studio Hamburg war ausgebucht und die Zeit wurde knapp. Kurzerhand wurden die Instrumente in Christophers Schlafzimmer aufgebaut und es wurde drauflos komponiert. Die Plattenfirma war von dem Ergebnis so begeistert, sodass die beiden nur noch im Schlafzimmer produzierten. Sleepingroom war geboren!

Nach dem "Glockenspiel" folgte Hit Nummer 2: "Liebesschmerz". Beide Singles erreichten Platz 21 der Media-Control Single Charts. Im Jahr 2000 wurde "Das Glockenspiel" auch in Großbritannien veröffentlicht und kletterte in den UK Single Charts bis auf Platz 17!

1999 erschien das erste Schiller Album "Zeitgeist". Mehr als zwei Monate war das Album in der Media-Control Top 100 vertreten und erreichte Platz 22. Es wurden über 70000 Stück verkauft. "Zeitgeist" wurde in über 15 Ländern veröffentlicht, darunter z.B. USA, Kanada, Japan, China, Thailand uvm.

Im Jahr 2000 nahm Christopher mit seinem Vater an der Oldtimerralley London - Peking teil. Sechs Wochen mit dem Auto um die halbe Welt. Auch musikalisch beeinflussten ihn die fernen Länder. Die asiatischen Einflüsse auf dem folgenden Album sind unverkennbar.

2001 dann das zweite Schiller Album "Weltreise". Zuvor war die Single "Dream Of You" mit Gastsänger Peter Heppner schon sehr erfolgreich released worden. Sie war mehrere Wochen in den Charts vertreten und kletterte bis auf Platz 13! Außerdem wurde "Dream Of You" mit dem Schallplattenpreis des deutschen Phonoverbandes "Echo" ausgezeichnet.
Das Album "Weltreise" stieg von null auf eins in die deutschen Charts ein und behielt die Spitzenposition über einen Monat lang. Schiller gelang es mit diesem Album eine perfekte Mischung aus Clubsound, Trance, Chill Out und Alltagstauglichkeit herzustellen. 2002 gab es folgerichtig eine goldene Schallplatte für "Weltreise". Auch eine DVD "Weltreise" wurde veröffentlicht. Die schönsten Plätze der Erde untermalt mit der Musik vom CD Album. Die DVD erreichte Gold Status für über 25.000 verkaufte Exemplare allein in Deutschland.

Doch dann folgte die Trennung von Christopher und Mirko! Musikalische Gründe gaben den Ausschlag. Mirko wollte kommerzieller arbeiten und produzierte u.a. für Bands wie Bro'sis. Christopher wollte seinen eingeschlagenen Weg aber weiter gehen. Es passte halt musikalisch nicht mehr.
Auch Geographisch gab es eine Veränderung. Im Frühjahr 2002 zog Christopher von Hamburg ("da wurde es mir ein bisschen zu nett") nach Berlin.

Christopher von Deylen führte das Projekt "Schiller" alleine weiter und veröffentlichte 2003 das dritte Schiller-Album "Leben". Christopher beschreibt das Album dann auch nicht als Neuanfang, sondern als logische Weiterentwicklung seiner Musik. "Leben" erreichte in den deutschen Alben Charts Platz sieben und in den griechischen Charts sogar Platz eins!
Zahlreiche Gastsänger/innen wie Sarah Brightman, Kim Sanders, Peter Heppner, Mila Mar, Maya Saban oder auch Alexander Veljanov sind auf "Leben" vertreten. Auch dieses Album wurde wieder mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Der Stil von Schiller ist schwer zu beschreiben. Mit Einflüssen aus Trance und Pop, Chill Out, Clubsound und Chart-Kompatibilität überwindet er spielerisch musikalische Stilrichtungen zu dem typischen Schiller-Sound.
Christopher von Deylen sagte mal in einem Interview: "Ich habe mir immer den Luxus erlaubt, die Musik zu machen, die mir gefällt. Deshalb bin ich wohl auch der einzige, der sich traut Peter Heppner und Sarah Brightman auf einem Album zusammenzubringen. Ich leiste mir den Luxus, nicht mehr darauf zu achten, ob jedes einzelne Lied fürs Radio taugt. Ich schränke mich musikalisch nicht ein."

Im Januar 2004 die Veröffentlichung der insgesamt achten Schiller Single "Leben ... I Feel You" (Single Charts Platz 15) mit Gastsänger Peter Heppner. Es war nach "Liebe" mit Mila Mar (Single Charts Platz 34) die zweite Auskopplung aus dem Album "Leben".
Auch gab es wieder eine DVD zu "Leben". Wunderschöne Landschaftsaufnahmen mit der Musik vom Album, sowie ein bis dahin einmaliges Schiller Konzert in der Berliner Kulturbrauerei. Die DVD "Leben" wurde im Oktober 2004 mit dem DVD CHAMPION AWARD als "beste Musik DVD des Jahres 2004" ausgezeichnet. Sie setzte sich gegen so namhafte Mitbewerber wie Herbert Grönemeyer oder den Rolling Stones durch.

Im April 2004 gab es dann auch endlich die langerwartete erste Schiller Live Tournee. Zwölf ausverkaufte Konzerte mit über 32000 Zuschauern. Begleitet wurde Christopher von Deylen von einer Band, die sich aus der Creme del la Creme der Musikbranche zusammensetzte. Am Schlagzeug Pink Floyd Drummer Garry Wallis, der nur im stehen spielt! Den Bass spielt Tissy Thiers, Mastermind von Moti Special und Bandmitglied von Michael Cretu (Enigma). Die Synthesizer wurden von Christoph Papendiek bedient, bekannt aus der Band von Jean-Michel Jarre. An den Gitarren Mickey Meinert, erfolgreich mit dem Blues Duo "Meinert & Kropp".
Als Gastsänger/innen kamen mit auf die Tour: Peter Heppner (Wolfsheim), Anke Hachfeld (Mila Mar, Milu) und Kim Sanders (Culture Beat).
Neben aufwendiger Video und Beleuchtungstechnik wurden die Konzerte in 4-Kanal Dolby Sourround-Sound präsentiert. Statt einer Vorgruppe gab die "Einlassmusik", die extra für die Konzerte von Christopher selbst komponiert wurde. Sogar die Animationen auf den Videoleinwänden und das Design der Konzertplakate stammten von Christopher.

Aufgrund des riesigen Erfolges gab es im November 2004 neun Zusatzkonzerte.
Insgesamt wurden 21 Konzerte vor mehr als 40000 Zuschauern gespielt.
Auch die Presse war begeistert: Die Süddeutsche Zeitung schrieb vom "Meister des lässigen Träumer-Pops", die FAZ meinte "Es ist schwer, den Boden nicht unter den Füßen zu verlieren" und der Weser Kurier schrieb "Der Auftritt gleicht weniger einem konventionellen Konzert als einem Happening in der Lounge. Optische und akustische Glanzpunkte bietet das audiovisuelle Ereignis zuhauf".
Zu den Zusatzkonzerten im November 2004 wurde dann auch die erste Schiller-Live-CD und die erste Schiller-Live-DVD veröffentlicht.

Parallel dazu kam es im Jahr 2004 zu einer Zusammenarbeit mit Harald Blüchel, besser bekannt als Cosmic Baby. Es entstanden unter den Namen "Blüchel & von Deylen" zwei Alben; "Bi Polar" und "Mare Stellaris". Hier vereinen sich klassische und elektronische Musik zu einer Einheit. Eine weitere Zusammenarbeit ist geplant, sobald der Terminkalender es zulässt.

Nach langen Studioarbeiten veröffentlichte Schiller im Oktober 2005 dann sein viertes Album. Auf "Tag und Nacht" sind zahlreiche nationale und internationale Gastkünstler vertreten: Kim Sanders, Jette von Roth, Tarja Turunen, Moya Brennan, Mike Oldfield und Thomas D. Das Album erreichte Goldstatus und kletterte bis auf Platz fünf in den deutschen Albumcharts. Auch International war "Tag und Nacht" ein voller Erfolg. Das Album wurde u.a. in Russland, Ukraine, Polen, USA und Griechenland veröffentlicht. Grosse Beachtung fand die Zusammenarbeit mit Mike Oldfield. Für den Song "Morgentau" spielte Mike Oldfield die Gitarrenparts ein. Da sich die beiden Ausnahmekünstler gut verstanden, gab es eine weitere Zusammenarbeit. Für das neue Mike Oldfiel Album "Light & Shade" spielte Schiller die Keyboardparts für den Track "Nightshade" ein. Mit Thomas D. von den Fantastischen 4 wurde die erste Single aus dem Album veröffentlicht: "Schiller mit Thomas D. - Die Nacht ... Du bist nicht allein". Das gelungene Experiment mit dem Sprechgesang von Thomas D. war ein voller Erfolg und erreichte Platz 24 in den deutschen Charts. Die daraufhin erschienene zehnte Schiller Single "Schiller mit Jette von Roth - Der Tag ... Du bist erwacht" erreichte im Frühjahr 2006 sogar Chartplatz 21!
Ganz nebenbei hat Christopher das gesamte Sounddesign inklusive Vor- und Abspannmusik vom Politmagazin "Fakt" in der ARD komponiert und produziert.

Im Februar 2006 brach Christopher von Deylen zu seiner zweiten Weltreise auf. Sein Weg führte von Berlin durch den Himalaya nach Kalkutta. Er durchquerte mit seinem dunkelblauen Volvo Amazon (Baujahr 1968) so manche exotische Länder, wie Iran, Nepal oder Pakistan. Er wurde von seinem Vater in einem zweiten Auto begleitet. Neben einigen erlebten Abenteuern (eine Nacht zur Sicherheit im Gefängnis) nahm Christopher zahlreiche musikalische Eindrücke mit, die er in seinem fünten Album "Sehnsucht" verarbeiten sollte.

Natürlich folgte im April / Mai 2006 auch wieder eine Live Tour. Dreizehn Konzerte in sechzehn Tagen. Ein vierzehntes Konzert wurde am 05.05.2006 spontan eingeschoben: Schiller's erstes Open Air Konzert im Schloss Weißenfels. Eine ganz besondere Athmosphäre, wovon die Fans bis heute schwärmen. -------------------------------------- Die Bandbesetzung hatte sich vor dieser Tour leicht geändert: Die Keyboards bedient seitdem Christian Kretschmar und als Schlagzeuger sind Ralf Gustke und Cliff Hewitt mit dabei. --------------------------------------------------------------------- Im August folgten dann gleich der nächste Höhepunkt in der Band Historie: Schiller's erstes Auslandskonzert in Athen als Vorgruppe von Depeche Mode! Vor 25.000 Zuschauern präsentierte Schiller und Band Highlights der Tag und Nacht Tour. Als Gastsänger waren Jette von Roth, Kim Sanders und Peter Heppner mit dabei. ----------------------- Im September folgte dann noch ein Live Konzert in Dubai (!) und zum Abschluss des Konzert-Jahres ein Auftritt bei der zentralen Festveranstaltung zum Tag der deutschen Einheit am 03. Oktober in Kiel. Schiller vertonte das Abschlussfeuerwerk mit einem 12 minütigem Song, bestehend aus Teilen des Albums "Tag und Nacht" und aus ganz neuen Melodien.
Von der "Tag und Nacht" Tour wurde zur Freude aller Fans im November eine Live DVD veröffentlicht. Die Doppel DVD beinhaltet ein 120 minütigen Konzertmitschnitt, ein Bericht über den Schiller Auftritt in Athen sowie 5 neue Studiosongs, u.a. mit dem Filmorchester Babelsberg. Die DVD "Tagtraum" war ein voller Erfolg. Sie erreichte Platz drei in den Musik-DVD-Charts und errang Goldstatus.

Im Jahr 2007 gab es dann noch zwei weitere Konzerte in Griechenland sowie ein Open-Air Konzert in Tirana / Albanien. Ein ganz besonderes Event fand am 10. Juni 2007 in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Schiller spielte mit der Alex Fokin RadioBand im ausverkauften Nationalpalast vor über 3500 Zuschauer. Durch die Jazz Einflüsse der Alex Fokin Band bekamen die Schiller Stücke einen ganz neuen Charkter. Schiller spielte insgesamt 15 Titel, wobei Peter Heppner bei "Dream Of You" und "I Feel You" durch Philipp Zmaher ersetzt wurde. Als weitere Gastsängerin war Kim Sanders mit dabei.

Auch als DJ hatte Christopher von Deylen 2007 zwei Auftritte. Für den Berliner Radiosender RadioEins spielte Christopher im Mai ein DJ-Set mit seinen Lieblings-Tracks aus dem Bereich Elektromusik. Im September drehte er dann im Hamburger Planetarium an den Plattentellern. Im Rahmen der "Le Voyage Abstrait Deluxe" Reihe von Raphaël Marionneau untermalte Christopher die visuelle Reise zu den Sternen nach seinen musikalischen Vorstellungen.

Eigentlich aber verbrachte Schiller die meiste Zeit des zweiten Halbjahres 2007 im Studio. Er arbeitete an seinem fünftem Studio-Album, welches Anfang 2008 erscheinen sollte. Er verarbeitete darin unter anderem seine Erlebnisse und Eindrücke von seiner Weltreise Berlin - Kalkutta. Das Album heisst "Sehnsucht" und erschien im Februar 2008. Auch bei diesem Album hat CvD wieder eine Vielzahl nationaler und internationaler Gastkünstler in sein "Hotel Schiller" eingeladen: Colbie Caillat (USA), Xavier Naidoo, Kim Sanders (USA), Jette von Roth, Ana Torroja (Spanien), Helen Boulding (UK), Stephenie Coker (Nigeria), Despina Vandi (Griechenland), Isis Gee (USA), September (Schweden), Damae, Jael (Schweiz), Bernstein, Anna Maria Mühe, Ben Becker, Starpianist Lang Lang (China) und Elektroniklegende Klaus Schulze. Das Album stieg von null auf Platz eins in die offiziellen deutschen Album-Charts ein. Nach über 200000 verkauften Stück erreichte "Sehnsucht" sogar Platinstatus! Auch international wurde das Album sehr erfolgreich. In zahlreichen Ländern veröffentlicht (u.a. Russland, Polen, Ukraine, USA, England, Taiwan, China) stieg es in Griechenland von Null auf Eins in die griechischen Album Charts ein.

Drei Singles wurden ausgekopplet: "Schiller mit Kim Sanders - Let Me Love You", "Schiller mit Lang Lang - Time For Dreams" (Single Charts Platz 19) und "Schiller mit Colbie Caillat - You" (Single Charts Platz 19). Der Track "Time For Dreams" wurde zur ZDF Hymne bei den Übertragungen von den Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking.

Zum Release der CD "Sehnsucht" gab es auch das erste Schiller Buch. Ein hochwertiger Bildband mit Sehnsüchten von Menschen weltweit, exklusiven Fotos, einem Bericht über die Roadtour Berlin - Kalkutta vom Frühjahr 2006, die Zusammenarbeit mit Gastkünstlern und natürlich ein Kapitel über die Produktion der CD "Sehnsucht".
Zur Veröffentlichung von "Sehnsucht" lief eine große PR-Aktion an. Schiller gab zahlreichen Zeitungs -, Radio- und Fernsehinterviews (ZDF, Viva, Arte, SWR3, MDR, Pro7, RTL2). Es fanden vier Live-Gigs in Saturn-Märkten in ganz Deutschland statt. Schiller präsentierte auf den Mini-Konzerten mit Kim Sanders einige der neuen Liedern mit anschließender Autogrammstunde.

Die folgende "Sehnsucht Live Tour" war die bis dahin größte Schiller Tour. Von Mai bis September 2008 performten Schiller, Band und Gastkünstler 28 Konzerte in ganz Deutschland und der Schweiz. Acht davon Open-Air unter dem Motto "Sommer der Sehnsucht". Die Band war wieder in bekannter kompletter Besetzung mit dabei: Am Bass Tissy Thiers, an den Gitarren Mickey Meinert, am Keyboard Christian Kretschmar, an den Drums Ralf Gustke und an den D-Drums Cliff Hewitt. Auch komponierte CvD wieder zwei neue "Einlassmusiken" für die Tour anstelle einer Vorband. Am Ende der Tour am 07.09. in Rostock bedankt sich Christopher von Deylen bei allen Konzertbesuchern, Schillerfreunden und Fans für den überwältigenden Erfolg. Über 60.000 Besucher auf 28 Konzerten machten die Schiller-Live-Tour 2008 zu einem unvergesslichen Erlebnis. So ganz war die Tour dann aber doch noch nicht zu Ende. Es wurden im November noch zwei Konzerte in Griechenland gespielt und das definitiv letzte Konzert fand am 10.11.2008 in der Essener Grugahalle statt.

Wegen des großen Tour Erfolges gab es auch wieder eine Live DVD und Live CD "Sehnsucht Live". Diese wurden im November 2008 veröffentlicht. Die DVD knüpfte nahtlos an die Schiller Erfolge an und ist nur elf Tage nach ihrer Veröffentlichung auf Platz 2 der deutschen DVD Charts eingestiegen.

Ein besonderes Highlight im Jahr 2008 war zweifellos die Grammy Nominierung. Schiller war in der Vorauswahl der Grammy Adwards 2009. Er war in vier Kategorien für die Pre-Nominierung vorgesehen: Kategorie 1: POP COLLABORATION WITH VOCALS: "Schiller mit Ana Toroja - Porque Te Vas", POP COLLABORATION INSTRUMENTAL: "Schiller mit Lang Lang - Time For Dreams". Kategorie 2: BEST DANCE RECORDING: "Schiller mit September - Breathe". Kategorie 3: BEST INSTRUMENTAL COMPOSITION: "Schiller mit Lang Lang - Time For Dreams", "Schiller mit Klaus Schulze - Zenit" BEST INSTRUMENTAL ARRANGEMENT: "Christopher von Deylen - Time For Dreams". Kategorie 4: SONG OF THE YEAR: "Schiller mit Tarja Turunen - Tired Of Being Alone".

Das Jahr 2009 fing gleich mit der nächsten Nominierung an. Schiller wurde für den Echo in der Kategorie "Rock / Pop Künstler National" nominiert. Der Echo ist der wichtigste deutsche Musikpreis und wird von der Deutschen Phono-Akademie verliehen. Zum Preisträger wurde dann aber Udo Lindenberg gewählt.

Christopher von Deylen engagiert sich auch für wohltätige Zwecke. Er unterstützt die Stiftung "Musik Hilft" bereits seit mehreren Jahren. Er ist Gesellschafter der Stiftung und hat das Sound-Logo des Vereins komponiert.

Am 10. Juli 2009 brach Christopher von Deylen wieder auf eine seiner aussergewönlichen Reisen auf. Diesmal ging es auf eine gut dreiwöchige Reise mit dem deutschen Forschungsschiff "Polarstern" ins Nordpolarmeer. Schiller war Gast des Bremer Zentrum für Marine Umweltwissenschaften "Marum". Die Expedition begann in Spitzbergen und endete in Island. Christopher dokumentierte die Ereignisse an Board in einem Blog mit Fotos und Videos auf der Extra-Website. Auch das Hamburger-Abendblatt berichtete über die Expedition. CvD wollte bei dieser Reise neue Erfahrungen sammeln und sich neue musiklische Inspirationen holen.

Seit dem Herbst 2009 arbeitet Schiller an seinem sechsten Studio Album. Es werden wieder zahlreiche musikalische Gäste auf dem Album vertreten sein. "Atemlos" soll am 12. März 2010 erscheinen. Auch die Live Tour 2010 ist schon geplant. Im Mai werden 14 Konzerte in ganz Deutschland gespielt.

 

Top

 

 
KONZERTFOTOS

 

Fotos vom Konzert in Bielefeld am 16.05.2010

Fotos vom Konzert in Olsberg am 02.09.2008

Fotos vom Konzert in Dortmund am 15.05.2008

Fotos vom Konzert in Düsseldorf am 10.05.2006

Fotos vom Konzert in Bielefeld am 20.11.2004

Fotos vom Konzert in Düsseldorf am 22.04.2004

 

Top

 

 
DOWNLOAD
     
Pressetext "Atemlos"
HD Live Video "Nachtflug"
MP3 Mix "Kennen Sie Schiller?"
Tourplakat 2 "Sehnsucht Live"
Tourplakat 1 "Sehnsucht Live"
VOX Trailer "Sehnsucht Live"
Trailer "Sehnsucht Live" 2008
RTL Trailer "Sehnsucht"
Schillerfacts 2007
VOX Trailer "Tagtraum"
Wallpaper "Tagtraum"
Werbeplakat "Tagtraum"
Trailer "Tag und Nacht Live" 2006
TV Werbespot "Der Tag ... Du bist erwacht"
Flash Animation "Tag und Nacht"
Wallpaper "Tag und Nacht"
Flash Animation "Live ErLeben"
Wallpaper "Schiller Live ErLeben"
Wallpaper "Schiller Leben"
Flash Animation "Weltreise"
Flash Animation "Dancing With Loneliness"
Flash Animation "Dream Of You"
Flash Animation "Glockenspiel Data Records"

 

Top

 

 
KONZERTARCHIV

 

2008
10.11.2008
Essen
Grugahalle
Sehnsucht Live
08.11.2008 Athen / Griechenland Fuzz Club Sehnsucht Live
07.11.2008 Thessaloniki / Greece Principal Club Sehnsucht Live
07.09.2008
Rostock
IGA Parkbühne Rostock
Sehnsucht Live (Open Air)
06.09.2008
Bonn
Museumsplatz
Sehnsucht Live (Open Air)
05.09.2008
Zürich
Volkshaus Zürich
Sehnsucht Live
03.09.2008
Karlsruhe
Europahalle
Sehnsucht Live
02.09.2008
Olsberg
Konzerthalle Olsberg
Sehnsucht Live
01.09.2008
Berlin
Zitadelle Spandau
Sehnsucht Live (Open Air)
30.08.2008
Königstein
Festung Königstein
Sehnsucht Live (Open Air)
29.08.2008
Braunschweig
Volksbank BraWo Bühne
Sehnsucht Live (Open Air)
28.08.2008
Fulda
Schloßhof Fulda
Sehnsucht Live (Open Air)
16.08.2008
Hamburg
Planetarium
Le Voyage Abstrait Deluxe (DJ-Set)
19.07.2008
Freiburg
Zelt-Musik-Festival
Sehnsucht Live
17.07.2008
Abenberg
Burg Abenberg
Sehnsucht Live (Open Air)
15.07.2008
Tuttlingen
Honberg-Sommer Festival
Sehnsucht Live (Open Air)
03.07.2008
München
Tollwood - Festival
Sehnsucht Live
02.06.2008
Hamburg
Docks Hamburg
Sehnsucht Live
01.06.2008
Hamburg
Docks Hamburg
Sehnsucht Live
29.05.2008
Berlin
Columbiahalle
Sehnsucht Live
28.05.2008
München
Tonhalle
Sehnsucht Live
27.05.2008
Stuttgart
Liederhalle Beethoven-Saal
Sehnsucht Live
25.05.2008
Dresden
Alter Schlachthof
Sehnsucht Live
24.05.2008
Leipzig
Haus Auensee
Sehnsucht Live
23.05.2008
Chemnitz
Stadthalle, Großer Saal
Sehnsucht Live
22.05.2008
Erfurt
Thüringen-Halle
Sehnsucht Live
20.05.2008
Mainz
Phönix-Halle Mainz
Sehnsucht Live
19.05.2008
Münster
Halle Münsterland
Sehnsucht Live
18.05.2008
Köln
Palladium
Sehnsucht Live
16.05.2008
Hannover
AWD-Hall
Sehnsucht Live
15.05.2008
Dortmund
Westfalenhalle 2
Sehnsucht Live
14.05.2008
Bremen
Pier 2
Sehnsucht Live
01.03.2008 Aachen Saturn Reihstrasse Mini Konzert Sehnsucht Promo
29.02.2008
Ulm
Stadthaus Restaurant
Exklusives Radio-Konzert von Radio7
28.02.2008 München Saturn Theresienhöhe Mini Konzert Sehnsucht Promo
27.02.2008 Hamburg Saturn Mönckebergstrasse Mini Konzert Sehnsucht Promo
22.02.2008 Leipzig Saturn am Hauptbahnhof Mini Konzert Sehnsucht Promo
2007
05.09.2007 Hamburg Planetarium Le Voyage Abstrait Deluxe (DJ-Set)
30.08.2007 Berlin Messegelände Eröffnungsgala Internationale Funkausstellung
30.06.2007 Tirana / Albanien Selman-Stërmasi-Stadion Schiller Live (Open Air)
10.06.2007 Kiew / Ukraine Nationalpalast Schiller mit der Alex Fokin RadioBand
12.05.2007
Berlin
Kalkscheune
Radio Eins Elektro Beats Jubiläum (DJ-Set)
28.04.2007 Thessaloniki / Greece Ydrogeios Club Schiller Live
27.04.2007 Athen / Griechenland Fuzz Live Music Club Schiller Live
2006
03.10.2006 Kiel Hörn Schiller beim Tag der deutschen Einheit
14.09.2006 Dubai / VAE Peppermint-Club Schiller Live Performance
01.08.2006
Athen / Griechenland Terra Vibe Park Schiller mit Heppner und Band (Open Air)
13.05.2006 München Tonhalle Schiller Tag und Nacht auf Tour
12.05.2006 Stuttgart Beethovensaal Schiller Tag und Nacht auf Tour
11.05.2006 Offenbach Stadthalle Schiller Tag und Nacht auf Tour
10.05.2006
Düsseldorf
Philipshalle
Schiller Tag und Nacht auf Tour
08.05.2006
Bielefeld
Ringlokschuppen
Schiller Tag und Nacht auf Tour
07.05.2006
Bremen
Pier 2
Schiller Tag und Nacht auf Tour
06.05.2006
Hamburg
CCH 3
Schiller Tag und Nacht auf Tour
05.05.2006
Weißenfels
Schloss Weißenfels
Schiller Tag und Nacht auf Tour (Open Air)
04.05.2006
Hannover
Capitol
Schiller Tag und Nacht auf Tour
02.05.2006
Leipzig
Haus Auensee
Schiller Tag und Nacht auf Tour
30.04.2006
Chemnitz
Stadthalle
Schiller Tag und Nacht auf Tour
29.04.2006
Berlin
Columbiahalle
Schiller Tag und Nacht auf Tour
28.04.2006
Magdeburg
AMO
Schiller Tag und Nacht auf Tour
27.04.2006
Dresden
Alter Schlachthof
Schiller Tag und Nacht auf Tour
27.05.2006
Berlin
Bebelplatz
Schiller - Heinrich Heine in Berlin
2004
25.11.2004
Braunschweig
Jolly Joker
Schiller Live ErLeben
24.11.2004
Bremen
Pier 2
Schiller Live ErLeben
23.11.2004
Hamburg
CCH 3
Schiller Live ErLeben
22.11.2004
Erfurt
Thüringenhalle
Schiller Live ErLeben
20.11.2004
Bielefeld
Ringlokschuppen
Schiller Live ErLeben
18.11.2004
Köln
Palladium
Schiller Live ErLeben
17.11.2004
Mannheim
Musensaal
Schiller Live ErLeben
16.11.2004
Freiburg
Bürgerhaus
Schiller Live ErLeben
15.11.2004
Kassel
Stadthalle
Schiller Live ErLeben
12.07.2004
Montreux / Frankreich
Miles Davis Hall
Blüchel & von Deylen @ Jazz Festival
29.04.2004
Chemnitz
Arena
Schiller Live ErLeben
27.04.2004
Nürnberg
Löwensaal
Schiller Live ErLeben
26.04.2004
München
Muffathalle
Schiller Live ErLeben
25.04.2004
Stuttgart
LKA Longhorn
Schiller Live ErLeben
24.04.2004
Offenbach
Capitol
Schiller Live ErLeben
22.04.2004
Düsseldorf
Philipshalle
Schiller Live ErLeben
21.04.2004
Hannover
Capitol
Schiller Live ErLeben
20.04.2004
Hamburg
Grosse Freiheit
Schiller Live ErLeben
19.04.2004
Berlin
Columbiahalle
Schiller Live ErLeben
16.04.2004
Leipzig
Haus Auensee
Schiller Live ErLeben
15.04.2004
Dresden
Alter Schlachthof
Schiller Live ErLeben
14.04.2004
Magdeburg
AMO
Schiller Live ErLeben
2003
24.09.2003
Berlin
Pallais Kulturbrauerei
Schiller Live
20.09.2003
Frankfurt
Messegelände
Live Gig Automobilmesse
2001
19.09.2001
Hamburg
Gum Club
Weltreise

 

Top

 

 
NEWSLETTERARCHIV
 

 

2010
21.02.2010
Der offizielle Newsletter #18
01.01.2010
2009
24.12.2009
31.08.2009
08.07.2009
15.06.2009
2008
20.12.2008
31.10.2008
13.10.2008
28.09.2008
06.08.2008
07.07.2008
08.06.2008
06.03.2008
10.02.2008
16.01.2008
06.01.2008
2007
26.10.2007
06.02.2007
.
05.01.2007
.
2006
17.11.2006
.

 

Top